Zu meiner Person:

Mein Name ist Jonas Karlinger. Ich habe im Frühjahr 2021 an einer Handelsakademie maturiert und anschließend das Handwerk der Fahrradtechnik, fokussiert auf Vintage Rennräder, in einer Fahrradwerkstatt erlernt. Mitte 2021 gründete ich Karlinger Racingbikes.

Alte Stahl bzw. Vintage Rennvelos waren für mich schon immer eine Faszination. Die gewiefte Technik bei den Stahl Rennrädern aus dem letzten Jahrhundert sowie das wunderschöne, klassische Design begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Hinter jedem Vintage Renner steckt eine lang ausgeübte Leidenschaft und mehrere umfangreiche Geschichten. 
Auch aus modischer Sicht ist ein Vintage-Renner ein angesehener Allrounder. Wie bei einem Auto-Oldtimer wird ein solches Bike bei jedem Auftritt für Bewunderung sorgen. Und egal ob mit Pullover, kurzem T-Shirt oder sommerlich mit offenem Hemd und Leinenhose, in Kombination mit einem klassisch, schlichtem Vintage Rennrad schaust du immer gut aus.

Zeitungsartikel im 
Wann & Wo 

am 05.03.2023













Live Interview ORF 2

Live Interview im ORF2 - Guten Morgen Österreich am 14.03.2023